[Werbung] im Blogger Alltag gibt es einige Gadgets, die die Arbeit und die Prozesse hinter dem Blog erleichtern. Es sind auch gar keine großen Dinge, sondern eher kleine, die den Trubel hinter den Kulissen von in high fashion laune mindern und einfacher machen. Genau diese für mich wichtigen Gegenstände, die mich tagtäglich begleiten möchte ich euch heute vorstellen.

1. Blickschutzfilter

Meinen Blickschutzfilter von 3M habe ich euch vor einiger Zeit schon auf Instagram vorgestellt und ihr fandet ihn dort schon richtig cool. Ich tue dies ebenso, denn ich kann euch von einem Moment in der Bahn erzählen: Fleißig tippte ich an der Bachelorarbeit und meine Sitznachbarin machte mich auf einen Fehler im Text aufmerksam. Eigentlich nett gemeint, ich habe mich auch gefreut. Aber ein anderer Teil in mir fand das sehr seltsam, dass eine fremde Person auf dem Bildschirm mitliest. Es hätte schließlich auch um vertraulichere Dinge gehen können. Daher bin ich froh, mittlerweile einen Blickschutz auf meinem MacBook zu haben und in Bahnen und Cafés ungestört arbeiten zu können. Klickt hier, um zu schauen, ob es den Blickschutzfilter auch für euer Gerät gibt. Fürs Handy muss ich mir den Schutz definitiv auch noch zulegen!

2. Smartphone Haftring

An meinem Handy befindet sich ein Haftring, den ich mal in der My Little Box hatte. Auch wenn ganz viele Menschen diesen witzig finden, halte ich ihn für sehr praktisch. In einem Café wurde ich sogar schon darauf angesprochen und die drei Damen hatten direkt eine Sammelbestellung bei Amazon aufgegeben, das war wirklich süß. Denn jeder sollte einen besitzen, zumindest wenn das Handy so groß ist wie meins. Zum Fotografieren & Co ist es sicherer, damit das Smartphone nicht aus der Hand rutscht und was ich am tollsten finde: Ich kann das Handy zum Videos Schauen hinstellen.

3. SD-Karte mit WLAN Funktion

Ich habe es auf einem Event selbst empfohlen bekommen und spreche meine Empfehlungen meistens auch dort aus. Auf Events und Reisen ist eine SD-Karte mit WLAN Funktion ein echter Renner. Denn meist hat man kein Laptop dabei, um die Fotos aufs Handy zu übertragen, möchte aber doch gerne in Echtzeit etwas posten oder die Bilder einfach Freunden und Familie senden. Die Lösung ist da die SD-Karte, die eine WLAN Verbindung aufbauen kann und man über eine App alle Fotos in kürzester Zeit aufs Smartphone übertragen kann. Hier findet ihr meine SD Karte, die ich nutze.

4. Kalender

Meine Freunde kennen es von mir, dass ich mehrere Kalender gleichzeitig führe und eigentlich immer einen dabei habe. Ich bin was Kalender angeht doch altmodisch und schreibe es lieber auf etwas handfestem auf und führe meine Kalender wie ein Tagebuch und bewahre sie auch auf. Es ist sicherlich eine tolle Erinnerung, in einigen Jahren einen Blick hineinzuwerfen. Abgesehen davon sind Kalender einfach praktisch und helfen mir organisiert zu bleiben und keine Termine oder Aufgaben zu vergessen.

5. Visitenkarten und -etui 

Besonders bei einem so langen Blognamen wie in high fashion laune ihn trägt, aber auch generell, ist es wichtig Visitenkarten dabei zu haben. Dort stehen alle wichtigen Daten schwarz auf weiß drauf und man kann sie auf Nachfrage rausgeben. Für mich fehlte immer ein Ort, an dem sie ihren festen Platz haben und nachdem es mir im Portmonee zu umprofessionell wurde, habe ich mir ein kleines Etui angelegt, das rosa ist und weiße Punkte hat. Jedes Mal, wenn ich es dann hervor hole, erfreue ich mich selbst darüber und gebe meine Visitenkarten noch viel lieber raus. Ich finde es zeugt auch von Respekt und Wertigkeit entgegen genommene Visitenkarten in das Etui zu stecken als in die Hosentasche.
*in liebevoller Zusammenarbeit mit 3M - vielen Dank!