das Jahr neigt sich dem Ende zu und zum Jahreswechsel gehört auch ein Begleiter, mit dem man organisiert ins neue Jahr startet. Die Rede ist von einem Kalender. Wie ihr wisst liebe ich Kalender, Notizbücher, To-Do-Listen und und und. Ich schreibe gerne alles auf und am liebsten ganz altmodisch auf Papier. Für mich ist ein Terminplaner auch ein kleines Tagebuch. Daher habe ich euch heute neun schöne Kalender für 2017 raus gesucht und möchte euch diese zeigen.
Was das Cover angeht mag ich es minimalistisch in gedeckten Farben oder mit einem schönen Spruch. Es mag dumm klingen, aber ein hübsch aussehender Kalender motiviert mich bei meiner Arbeit. Ich hole ihn dann umso lieber raus und trage all meine Aufgaben und Termine ein. Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, dass für kommendes Jahr sehr viel Gold mit ihm Spiel ist. Dieser Trend sagt mir sehr zu und ich finde kleine filigrane Details hübsch.
Nach dem Cover schaue ich mir als nächstes die Aufteilung an. Ich mag es auf einer Doppelseite eine gesamte Wochenübersicht zu haben, um einen Überblick auf die ganze Woche zu haben. Am liebsten ist mir eine Einteilung in breite Zeilen, statt Spalten. Ist aber auch Geschmacksache.
Zu einem perfekten Kalender fehlt für mich dann nur noch ein Textillesezeichen, um direkt die aktuelle Seite aufschlagen zu können. 

Wie sieht für euch ein schöner Kalender aus? Besitzt ihr schon einen für das kommende Jahr?

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9