selten lest ihr hier auf in high fashion laune Beauty Posts, da ich oft gleiche Produkte nutze, sobald ich einen heiligen Gral in einer Kategorie für mich entdeckt habe. Daher schreibe ich manchmal über meine liebsten Beauty Favoriten. Heute habe ich aber einen Beitrag zu meinen Beauty Neuheiten für euch. Denn in London gibt es das ein oder andere Produkt beziehungsweise die ein oder andere Marke, die es in Deutschland nicht gibt oder nur schwer zu beziehen ist. Ich berichte euch von meinen Neuzugängen von Glossier und The Ordinary, habe aber auch Produkte von Aesop und Pixi dazu genommen, da ich sie in London gekauft habe und euch unbedingt zeigen möchte. Erste Erfahrungen und Meinungen zu den Produkten kann ich euch gleich auch schon verraten.

Glossier

Boy Brow (Brown)

Eines meiner liebsten Produkte von Glossier ist der Boy Brow. Ich habe ihn in der Farbe Brown und es handelt sich um ein Geld, um die Augenbrauen zu fixieren. Ganz lange habe ich gar kein Augenbrauengel mehr benutzt und seit ich den Boy Brow habe bemerkt, wie groß der Unterschied doch ist. Das Gel hält die Augenbrauen in Form und gibt ein wenig Farbe ab. Ich habe ihn noch nie solo ohne Augenbrauenstift darunter getragen, aber ich kann mir vorstellen, dass dies auch einen schönen Effekt zaubern würde.

Haloscope (Quartz)

Der zweite meiner Favoriten von Glossier ist auf jeden Fall der Haloscope Highlighter. Eigentlich greife ich immer zu Puderprodukten und war mir nicht sicher wie ich den Stick von Glossier finden würde. Aber ich liebe ihn! Die Konsistenz und die Farbe sind toll, sehr subtil. Die Farbe Quartz ist eher rosaner Ton und schaut sehr natürlich aus und lässt sich mit dem Finger gut verblenden.

Cloud Paint (Dusk)

Das Cloud Paint Blush ist ebenfalls ein Creme Produkt und kommt in einer kleinen Tube. Dadurch finde ich das Produkt sehr schwer zu dosieren. Meistens kommt zu viel Produkt aus der Tube, was ich wirklich sehr schade finde, weshalb ich ihn selten verwende. Die Farbe Dusk finde ich aber sehr natürlich es ist eine Mischung aus braun und peach.

Stretch Concealer (Light)

Den Concealer habe ich noch nicht oft benutzt, aber er erscheint sehr schnell zu verrutschen und nicht genug zu decken. Besonders auf Unreinheiten und Pickeln tut er nicht viel. Außerdem finde ich, dass der Rosen Unterton nicht wirklich zu meiner Haut passt. Das glowy Finish finde ich aber super, vielleicht muss ich ihn noch ein paar Mal testen.

Generation G (Jam)

Ein matter Lippenstift, von dem ich mir einiges erhofft hatte. Ich habe mich für die Farbe Jam entschieden und mit einem satten und kräftigen Aubergine-Ton gerechnet. Leider ist der Lippenstift nicht sehr deckend. Persönlich finde ich auch, dass er nicht so ganz einfach aufzutragen ist. Durch die leichte Deckkraft ist er aber sehr alltagstauglich und seit ich mich von meiner Vorstellung verabschiedet habe, mag ich ihn auch richtig gerne.

Super Glow

Das Super Glow ist ein Vitamin C Serum. Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht oft genug ausprobiert, um viel dazu sagen zu können. Die Haut sieht ein bisschen genährter und frischer aus, aber einen Super Glow Effekt konnte ich bisher noch nicht bemerken.

Balm Dotcom (Coconut)

Der Lipbalm ist mein meist aufgebrauchtes Produkt von Glossier. Ich habe ihn in der Duftrichtung Coconut, welcher farblos ist. Auch der Lipbalm kommt in einer Tube, hier finde ich das Produkt durch die etwas festere Konsistenz aber leichter zu dosieren. Abgesehen davon, dass er traumhaft natürlich nach Kokosnuss duftet, ist die Pflegewirkung genauso toll.

Insgesamt sind der Balm Dotcom, der Boy Brow und der Haloscope meine Favoriten, die ich mir aus meiner momentanen Routine kaum wegdenken kann. Falls ihr die Möglichkeit habt, euch die Produkte bestellen zu können oder von jemandem zuschicken lassen könnt (zur Zeit nur nach Kanada, US und UK), kann ich euch die besagten Produkte nur empfehlen. Wenn ihr diesen Link nutzt, erhaltet ihr 10% auf eure erste Bestellung im Glossier Shop.

The Ordinary

Niacinamide 10% + Zinc 1%

Das Niacinamide mit Zink soll Hautunreinheiten verbessern. Bisher kann ich das auch nur bestätigen, es ist kein Wundermittel, aber ich habe schon das Gefühl, dass es meiner Haut hilft und meine Pickel zurück gegangen sind. Da meine Haut aber auf unterschiedlichste Dinge wie Ernährung, Sport, Stress etc. reagiert, würde ich nicht sagen, dass meine Haut alleine dadurch besser geworden ist, es aber einen Beitrag dazu leistet.

Salicylic Acid 2%

Das Salicylic ist ein Peeling und hilft langfristig das Hautbild zu optimieren. Es wird punktuell auf Unreinheiten oder in kleinen Mengen auf das gesamte Gesicht aufgetragen. Da es auf lange Sicht Ergebnisse zeigt, muss ich es noch eine Weile testen, bis ich Genaues dazu sagen kann. Bisher macht es aber einen positiven Eindruck auf mich.

AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution

Auch dieses Produkt ist ein Peeling, das man für 10 Minuten aufträgt und dann abwäscht. Es ist bisher das einzige Produkt, das eine sofortige Wirkung zeigt und mein Hautbild direkt nach Anwendung verbessert. Es brennt vereinzelt, aber nicht zu sehr. Der Geruch ist nicht sonderlich angenehm, aber man verwendet es auch nur zehn Minuten. Die rötliche Farbe kann sich wohl von Produkt zu Produkt unterscheiden und entsteht durch eine im Produkt enthaltene Beere. 

Serum Foundation (2.0 YG)

Die Serum Foundation ist sehr leichtdeckend, für mich aber meistens ausreichend. Die Farbe 2.0YG hat einen gelben Unterton und verleiht ein glowy Finish. Die Farbauswahl ist riesig und bietet für verschiedene Untertöne die richtige Farbe. Außerdem erhält sie einen SFP 15. Momentan verwende ich sie täglich und mag sie echt gerne, weil die Farbe für mich persönlich perfekt passt.

Aesop

Tacit Eau de Parfum

Aesop kann man auch hier in Deutschland kaufen, aber umgerechnet hat mich der Kauf des Parfums in London weniger gekostet, sodass ich es mir dort gekauft habe. Es ist ungelogen der Duft, nach dem ich immer gesucht habe. Ich bin erstens sehr wählerisch, wenn es um Düfte geht und dann kann ich sie nicht einmal beschreiben. Auf der Aesop Homepage wird der Duft wie folgt beschrieben: frisch, grün, zitrusfruchtig. Ich selbst kann den Duft leider nicht besser beschreiben, aber ich finde ihn perfekt. Er hat etwas zartes und einen Kräuter-Unterton. Ich wage zu behaupten, dass dieses Parfum meinen bisherigen All-Time-Favoriten, Alien, den ich nun seit fünf Jahren trage, ablöst.

Pixi

Natural Contour Powder

Ich habe schon immer einen kühlen Ton zum Konturieren gesucht, den es solo zu kaufen gibt und nicht in einer Palette. In den meisten Paletten brauche ich nämlich nur den Contour Ton auf und das ist nicht so optimal. Daher habe ich mich gefreut im Pixi Shop in London das Contour Powder entdeckt zu haben. Ich liebe es, es ist schön kühl und lässt sich sehr gut auftragen. Seit dem Kauf verwende ich es jeden Tag.

Lip Contour Liner (Natural Rose)

Einen Lipliner habe ich dann auch noch mitgenommen. Es ist die Farbe Natural Rose, ein Mauve Ton mit braunem Unterton. Perfekt für den Alltag. Der Lipliner ist sehr cremig und wer mich kennt, weiß, dass ich oft nur Lipliner trage, da diese am längsten halten und matt sind. Durch die cremige Konsistenz ist dieser hier nicht zu austrocknend und daher ein neuer Favorit!


Habt ihr schon Produkte dieser Marken ausprobiert?