ich lege sehr viel wert auf das abendliche Abschminken und finde es für die Haut wichtig, dass sie gut und gründlich gereinigt wird. Mittlerweile habe ich meine liebste Produkte für mich gefunden nutze kaum etwas anderes, weil sich diese bewährt haben und ich sie mir aus meiner Routine kaum mehr weg denken kann. Daher möchte ich euch in diesem Beitrag meine Top 5 Abschminkprodukte vorstellen.

Das Wellnessprodukt - Liz Earle 
Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser

Der Liz Earle Cleanse & Polish Hot Cloth Cleanser ist für mich ein absolutes Wellnessprodukt, weshalb ich ihn auch nicht täglich verwende. Es ist ein Mousse, das sich mit Wasser aufschäumt und unfassbar gut riecht. Der Cleanser enthält Kakaobutter, Rosmarin, Kamille und Eukalyptus. Diese Kombination reinigt die Haut nicht nur gut, sondern bildet eine entspannende Duftkombination. Es gibt Tage, an denen man sich besonders viel Gutes tun muss und dafür ist es das perfekte Produkt.

Der Reisebegleiter - The Bodyshop 
Camomile Cleansing Butter

Auf Reisen begleitet mich immer die Camomile Clearing Butter von The Bodyshop und ich bin so froh, dieses Produkt entdeckt zu haben. Denn durch die buttrige Konsistenz zählt es nicht als Flüssigkeit und kann ganz einfach ins Handgepäck. Neben dem pflegenden Effekt, nimmt sie auch noch mühelos wasserfestes Make-Up runter, was sie für mich zu einem heiligen Gral macht.

Der Duftstar - L'Occitane 
Pivoine Sublime Reinigungsöl

Vom Duft und ebenso von der Pflegewirkung hat mich das L'Occitane Reinigungsöl definitiv überzeugt. Es entfernt das Make-Up sanft und schenkt der Haut einen wunderbaren Glow. Das Produkt finde ich wirklich gut zu dosieren und gibt mir einen Wohlfühlmoment beim täglichen Abschminken. Zudem sieht es mit den Blütenblättern im Reinigungsöl auch wunderschön aus.

Der Held für wasserfeste Produkte - Rival de Loop Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner

Die letzten zwei Produkte, sind welche, die ich tagtäglich benutze. Zum einen ist das der Rival de Loop ölhaltiger Augen Make-Up Entferner und ich kann euch nicht sagen wie viele Male ich ihn schon nachgekauft habe und ihn auch in Zukunft nachkaufen werde. Da ich nur wasserfeste Mascara und Eyeliner verwende, brauche ich ölhaltige Produkte und dabei schwöre ich ich auf Rival de Loop. 

Das Wundermittel - Bioderma Sensibio H2O

Zum anderen verwende ich täglich als letzten Schritt von Bioderma das Sensibio H2O und bin immer wieder verwundert, wie viel Make-Up es nach der eigentlichen Reinigung noch herunter nimmt. Mittlerweile benutze ich es morgens und abends auf einem Wattepad, um mein Gesicht so gründlich wie möglich zu reinigen und dafür ist es das absolute Wundermittel, worauf ich nie mehr verzichten möchte.

Auf welches Produkt könnt ihr beim Abschminken nicht verzichten?