wenn ich so meinen Tag oder meine Woche reflektiere, fühlt es sich manchmal so an als würde ich Zeit mit Dingen verschwenden, obwohl ich die Zeit viel besser nutzen könnte und bereue es im Nachhinein oft. Dabei sollte das eigentlich nicht der Fall sein und ich versuche auch so gut es geht daraus zu lernen und diese Dinge und Gedanken zu vermeiden. Denn wir lernen alle dazu und werden jeden Tag besser. Daher möchte ich heute mit euch 5 Dinge teilen, an denen wir unsere Zeit nicht verschwenden sollten, weil es doch so viel Schöneres gibt.

Negative Beziehungen

Eine Sache, an der ich jahrelang Zeit verschwendet habe, sind definitiv negative Beziehungen.  Dabei sollten wir uns alle nur mit Menschen umgeben, die uns gut tun. Und so fies es klingen mag, ich bin bei der Wahl meiner Freunde ziemlich wählerisch geworden. Es gibt diese Menschen, die einen mehr runterziehen als zu pushen und es fühlt sich so viel besser an ohne sie. So lassen sich Dramen und Demotivation vermeiden. Denn die Welt braucht viel mehr gute Laune, Inspiration und Liebe!

Mit anderen vergleichen

Ich weiß nicht, ob man es jemals komplett ausstellen kann. Weil ich es persönlich auch oft unbewusst tue. Aber wir können es definitiv einschränken. Zum Beispiel habe ich meinen Instagram Feed so aufgeräumt, dass alles, was mir angezeigt wird, ein gute Gefühl gibt. Auch wenn man hierzu sagen muss, dass auf Instagram wenig der Realität entspricht. Aber ich finde es ist dennoch ein wichtiger Punkt. Und auch im realen Leben, fernab von der digitalen Welt, versuche ich mich nicht mit anderen zu vergleichen und nach Dingen zu schauen, die ich nicht habe. Sondern viel mehr dankbar und zufrieden mit dem zu sein, was ich besitze. Das solltet ihr auch tun, denn ihr seid alle super wie ihr seid!

Auf den richtigen Moment warten

Denn den richtigen Moment gibt es nicht. Für fast gar nichts - wie ich finde. Nicht für eine Schwangerschaft, nicht für eine Trennung, nicht für einen neuen Job, nicht für eine neue Beziehung oder jegliche Veränderung oder Entscheidung. Wartet nicht auf etwas, was mehr Freude und Zufriedenheit und Abenteuer in euer Leben bringt. Tut es sofort, denn auf den richtigen Moment warten, kann euch eventuell irgendwann die Chance nehmen. Darum wäre es doch viel zu schade, nicht wahr?

Selbstzweifel

Dieser Punkt hängt ein bisschen mit dem Zweiten zusammen. So sehr ich auf gute Laune und positive Gefühle auf meinem Blog und in meinem Lebe setzen, plagen auch mich oft Selbstzweifel. Vielleicht sogar öfter als ihr euch vorstellen könnt. Aber sie sollen keinesfalls den Alltag einnehmen und stattdessen von Selbstvertrauen überschattet werden. Ich habe in den letzten Jahren gelernt mir selbst zu vertrauen und vor allem darauf was ich kann. Denn das ist doch was uns ausmacht!

An der Vergangenheit festhalten

Ich finde, dass man seine Vergangenheit nicht vergessen sollte und alles, was zurück liegt schätzt, aber auf eine gewisse Art damit abschließt und weder sich selbst noch anderen die Schuld für ein heutiges Gefühl oder eine jetzige Situation gibt. Es hat für mich viel mit Verzeihen zu tun, um mit der Vergangenheit abzuschließen, frischen Wind ins Leben zu lassen und sich auf Neues einzulassen. 

 Das Outfit: Sternenbluse, Lederrock & Rucksack

All Black Everything ist wohl das Motto dieses Outfits. Eigentlich ist meine Liebe zu verschiedensten Farben so groß, dass ich nur noch selten komplett schwarze Outfits trage. Aber hier gefällt es mir wieder richtig gut. Ich trage eine leichte Sternenbluse, die ich im Sale ergattert habe. Sowohl Schnitt als auch Muster gefallen mir so gut, nur leider ist es momentan wieder so kalt, dass ich sie nicht so oft ausführen kann. Dazu trage ich einen schwarzen Rock aus Lederimitat, eine Strumpfhose und schwarze Stiefeletten. Um die Kombination aufzulockern, habe ich mich für einen Rucksack entschieden. Ich freue mich jetzt schon auf wärmere Temperaturen, damit ich die Kombi wieder öfter tragen kann.

Bluse: Pull&Bear
Rock: Reserved
Stiefeletten: Zara
Rucksack: Reserved