und so schnell ist auch der erste Monats des neuen Jahres um, Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht. Ganz oft hatte ich das Gefühl, dass ich mich noch orientieren musste und habe daher den Januar als Orientierungsmonat zu sehen und sowohl im Privatleben als auch auf der Arbeit oder hier für den Blog meine Routinen zu finden. Ich würde behaupten es hat ganz gut funktioniert und ich kann organisierter in den Februar starten und ihr dürft euch ganz viele neue Ideen freuen. Aber jetzt erst mal zu meinen Januar Memories!
ein Tattoo stechen lassen. Ja, ihr lest richtig. Es war eine sehr spontane Aktion während ich in Berlin war und mittlerweile schmückt das Sternbild meines Sternzeichens die Stelle hinter meinem rechten Ohr. Eigentlich war es nicht als erstes Tattoo angedacht, aber ich bin super froh dass ich es getan habe und freue mich immer noch so sehr darüber. Auch wenn ich es selbst kaum sehe. Bestimmt zeige ich euch bald mal ein Foto davon.

über einen wunderbaren und entspannten Mädelstag in Düsseldorf. Denn wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich in meinem 24. Türchen des in high fashion laune Adventskalenders eine Hotelübernachtung im Hotel Friends in Düsseldorf verlost. Und genau da war ich mit der lieben Kathi sowie meiner Gewinnerin des Gewinnspiels und ihre Freundin. Wir haben den Nachmittag mit einem Spaziergang am Rhein verbracht und sind gemütlich durch die Stadt gebummelt. Abends ging es dann noch etwas Essen und Trinken. Worüber ich mich aber am meisten gefreut habe, ist aber das süße Wald AG Zimmer, in dem wir untergekommen sind und das Frühstück, was uns am nächsten Morgen erwartet hatte. Ich kann nicht genug über das Frühstück im Hotel Friends schwärmen, da es so liebevoll hergerichtet ist und so gut schmeckt. Aber ich lasse hier einfach die Fotos sprechen...
mit vielen schönen Brillen Modellen. Denn ich war im VIU Flagship Store in Düsseldorf und habe mich spontan in mehrere Modelle verliebt. Ich finde Brillen können wunderbare Accessoires sein - am liebsten hätte ich gern noch viel mehr Modelle!

über den Monat hinweg habe ich nur ein paar Sale Schätzchen ergattert. Mit durften ein kuscheliger Pullover, eine Stoffhose, eine Weste und ein Latzkleid. Ansonsten habe ich zum Ende des Monats hin versucht zu sparen, da ich ungeplant im kommenden Monat ein neues MacBook brauche - eine teure Investition, aber es muss leider sein, damit ich wieder produktiv arbeiten kann und vor allen Dingen auch Fotos bearbeiten kann. Ich freue mich schon so sehr auf mein neues Baby!

wenn ihr mitbekommen habt, dass ich in Berlin war, wisst ihr sicherlich was nicht fehlen durfte: Ein Besuch bei Shiso Burger und bei Spreegold. Es war wie immer richtig gut. Außerdem habe ich mit meiner Kusine selbst Sushi gemacht, was überraschender Weise sehr gut war.

Me-Time einzurichten. Wenn auch nicht immer so viel wie ich mir vorgenommen habe, aber besser als nichts. Ich versuche mir nicht mehr so viel vorzunehmen und an den Wochenenden ein bisschen Energie zu tanken und mich auszuruhen und ich merke wie viel ausgeglichener ich bin. 
spannende Projekte und Ideen. Und wieder öfter Sport zu machen. Und den Kleiderschrank nochmal radikal auszumisten. Aber vor allen Dingen mir nicht mehr vorzunehmen als ich schaffe. Denn das passiert mir doch schon mal öfter. Daher ist geplant: realistische To-Do-Listen schreiben.