wer mich kennt weiß, dass mein Farbschema aus schwarz, weiß, grau, blau und beige bestellt. Rosa schleicht sich manchmal dort hinein - ist aber auch das farbigste in meinem Kleiderschrank. Grün bisher undenkbar. Besonders wenn man weiß, dass ich grün auf Fotos immer vermieden hatte. Das heißt Shooten im Wals war undenkbar, jeder Busch und Baum war mir ein Dorn im Auge. Dabei sind sind sie doch so wichtig für uns und sind meistens auch noch hübsch. Daher war selbst Ben, mein Fotograf, total erstaunt, als ich mit einem grünen Pullover daher kam. 
Ich hatte ein Foto mit einem Outfit entdeckt mit einem solch dunkelgrünen Pullover und habe mich direkt verliebt. So habe ich mich sehr gefreut bei Mango einen ähnlichen gefunden zu haben und das ist das schöne Teil! Für die meisten vielleicht ungewohnt, aber das ist es für mich selbst auch. Dennoch große Liebe! Was meint ihr zum dunkelgrün?

 Meine Sonntagsgedanken:

Ich habe mich nützlich gefühlt und es tat gut und mir mein eigenes Geld zu erarbeiten - Als ich mit 16 Jahren meinen ersten Aushilfsjob im Einzelhandel bin ich mit einem breiten Grinsen auf dem Fahrrad nach Hause gefahren. Ich habe angefangen zu arbeiten, um mir meine Kamera zu finanzieren. Mit dem Job habe ich gelernt, wie hart Arbeit ist und es so richtig schätzen gelernt. 
Es gibt Dinge, bei denen mich meine Eltern finanziell unterstützen. Sie haben mir mein Studium erst ermöglicht und auch dass ich dort eine kleine Wohnung hatte und nicht täglich stundenlang pendeln musste. Alle weiteren eigentlich "Luxusartikel" wie ein weiteres Paar Schuhe oder einen Städtetrip nach London finanziere ich mir nach wie vor selbst. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass ich in der Pubertät nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen habe und selbst gearbeitet hab. 
Ich finde es wichtig besonders in jungen Jahren den Wert von Geld zu erkennen und nicht den Bezug dazu zu verlieren, weil andere Mädchen auf Instagram reiche Eltern haben und jede Woche eine neue Designer Handtasche in die Kamera halten. Als ich vor einigen Tagen bei Zara an der Kasse stand, war ich sprachlos, wie viele scheinbar schon den Bezug verloren hatten. Hinter mir standen drei Mädchen, ich schätze sie so auf 14 oder 15. Ihr Gespräch handelte über Nagellacke. Der Wortlaut einer der Dreien war folgender: " Du kannst keinen anderen Nagellack benutzen! Auf den Fußnägeln trägt man nur den roten von Chanel auf. Die andere gehen gaaaar nicht." Mein Schock war mir vermutlich ins Gesicht geschrieben. Nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber in dem Alter habe ich ausschließlich Produkte aus der essence Theke benutzt. Ist es etwa heute normal bereits mit vierzehn Jahren High End Produkte zu besitzen? Ich hoffe doch nicht. Ich für meinen Teil bin irgendwo froh damals noch kein Chanel Produkt besessen zu haben und um ehrlich zu sein habe ich auch noch heute keins. Und trotzdem bin ich überglücklich!

Pullover: Mango (ähnlich)
Shirt: Vero Moda
Hose: Mango
Tasche: Mango
Schuhe: Deichmann (ähnlich)
Photos: Ben Glauß