Weihnachten rückt immer näher, die Einkaufsstraßen werden voller und der Lebkuchenduft liegt in der Luft. Manche Geschenke habe ich schon besorgt, andere sind noch in der Mache. Worauf ich mich aber dieses Jahr besonders freue, ist das Geschenke einpacken. Ich finde die Aufmachung eines Geschenkes macht schon einiges aus. Daher bin ich eine wahnsinnige Geschenkpapier, -bänder und -deko Liebhaberin. Bei Pinterest habe ich für dieses Jahr schon ganz viel Inspiration gefunden und eine Idee gehabt wie ich meine Geschenke einpacken werde.
Ich verwende am liebsten ganz normales Packpapier. Es ist wunderbar schlicht, sodass man viel mit anderen Dingen spielen und dekorieren kann. Und genau das hab ich getan: Um den Geschenken eine persönliche Note zu verleihen, klebe ich ein Polaroid-Foto mit goldenem Washi-Tape auf. Ehrlich gesagt ist es kein echtes Polaroid Foto, sondern eines, das ich bei DM mal hab drucken lassen. Online kann man Bilder im Polaroid Stil drucken lassen. Es ist nicht ganz günstig, sieht aber richtig hübsch aus, wie ich finde. Eigentlich weiß die Person dann schon, dass ihr das Geschenk gilt. Dennoch habe ich mit Stempeln noch den Namen hinzugefügt und finde es ein hübsches und schlichtes Detail. Gibt dem Geschenk aber noch etwas Besonderes. Genau das soll es ja sein. Ich liebe es Menschen zu beschenken und ihnen eine Freude zu bereiten. Dazu sollten die Geschenke und auch die Verpackung persönlich sein. Falls ihr noch weitere Ideen fürs Verpacken sucht, zeige ich euch dazu im folgenden meine Pinnwand bei Pinterest. Falls ihr auch bei Pinterest aktiv seid, lasst mir euren Namen da! Ich liebe es durch die Boards zu stöbern.