es ist eisig kalt geworden und die Erkältungszeit ist leider nicht wie erhofft an mir vorbei gezogen. Nein, mich hat es auch erwischt: Die Nase läuft ohne Ende, der Kopf brummt und der Husten kommt nun auch noch dazu. Um schnell wieder gesund zu werden, packe ich mich morgens immer gut ein. Dicke Pullis sind nicht mehr weg zu denken und einer meiner liebsten ist dieser Mohair Pullover in dunkelgrau. Ich habe ihn bei H&M ergattert und liebe ihn sehr. Dadrunter trage ich ein weißes Basic Shirt. Das restliche Outfit ist auch dunkel gehalten: Hier trage ich eine Ripped Jeans, bei der es doch langsam aber sicher ziemlich kalt an den Knien wird. Als Schuh habe ich Stiefeletten gewählt und eine schwarze Umhängetasche. Es ist für mich das perfekte Outfit für die kalte Jahreszeit, wobei ich die Ripped Jeans doch durch eine rissfreie Variante ersetzen würde.
Was tragt ihr am liebsten im Winter?


Meine Sonntagsgedanken:

Es wird nie aufhören, denn es wird immer Blogger geben, die solche Kooperationen eingehen. Kooperationen bei denen es keine angemessene Vergütung gibt, sondern der Blogger einen Lippenstift, eine Handyhülle oder einen Schokoladenriegel zum Testen zugeschickt bekommt. Der Wert dieses zur Verfügung gestellten Produktes überschreitet meist sogar nicht mals einen zweistelligen Betrag. Wir sprechen hier also von einem Wert von wenigen Euros. Ich muss sagen, ich finde die Arbeit, die Liebe und die Zeit, die ich in diesen Blog und in jeden einzelnen Blogpost stecke ist mehr Wert als das. Viel mehr. 
Aber auch die letzten Tage erreichte mich eine Kooperationsanfrage. Sie wollen mir einen Tee zum Testen schicken. Auf Nachfrage, ob es eine zusätzliche Vergütung gibt, folgende Antwort: "Aufgrund Deiner geringen Reichweite können wir Dir jedoch keine Aufwandsentschädigung zahlen." Zugegebenermaßen übersteigt meine Reichweite nicht die Millionen, nichtsdestotrotz erreiche ich mit diesem Blog eine Menge Menschen, auf die ich wirklich stolz bin. 
Hab ich weniger Aufwand bei bloß weil meine Reichweite nicht sechsstellig ist?! Auch ich muss das Produkt erst mal ausgiebig testen, mir guten Content überlegen, die Fotos dazu machen und den Blogpost dazu schreiben. All das kostet einige Stunden Arbeit.
Also liebe Agenturen und Unternehmen, ihr zahlt nicht nur für den gesetzten Link und den einzelnen Blogpost, nein ihr zahlt auch für das das Layout, die Bildsprache, die Zeit und Liebe, den Auftritt auf den Social Media Kanälen und und und.
Und liebe Blogger, eure Arbeit ist mehr wert als ein Tee, ein Lippenstift oder ein Nagellack, wirklich. Lasst euch entsprechend entlohnen, denn ihr und eure Arbeit seid es euch wert! Nur gemeinsam können wir anständige Vergütungen für unsere Mühen erreichen.

Pullover: H&M (ähnlich)
Shirt: Vero Moda
Jeans: Topshop
Schuhe: Deichmann (ähnlich)
Schal: H&M (ähnlich)
Tasche: H&M
Ring: H&M